Facebook Werbeanzeigen

Von Facebook Werbeanzeigen und wie man sie leitet.

Wir beschäftigen uns heute mit einem der wichtigsten, komplexesten und interessantesten Themen im Online Marketing: den Facebook Werbeanzeigen. Facebook Werbeanzeigen sind im Grunde genommen digitale Werbeflächen, die hoch individuell auf bestimmte Kundengruppen zugeschnitten werden können. Ich kann hier nicht nur Alter, und Geschlecht meines Kunden filtern, sondern sogar das erfahren, was er nach 18 Uhr gerne macht. Wenn Facebook Anzeigen für Ihr Unternehmen also relevant sind, ist dieser Artikel für Sie Gold wert.

Facebook Werbeanzeigen

Die richtige Dosierung

Ein Arzt sagt, dass jedes Medikament tödlich sein kann. Es kommt auf die richtige Dosierung an! Wie finden Sie heraus, ob Sie Ihre Facebook Anzeigen richtig dosieren? Im Online Marketing gibt es unter den Profis eine bestimmte Schlagzahl: Von 10 Werbeanzeigen werden 9 nicht funktionieren. Aber diese eine funktionierende Werbeanzeige wird daraufhin 90% Ihres Gesamtumsatzes ausmachen! Testen Sie, welche Mittel Ihren Kunden am ehesten erreichen. Erschaffen Sie eine Lookalike Audience aus mit Ihrem Beitrag interagierenden Menschengruppen und schalten auf diese gefilterte Zielgruppe erneut Anzeigen. Sie müssen verstehen, dass die Findung von funktionierenden Anzeigen ein Prozess und in keiner Weise eine einmalige Aktion ist!

Hören Sie auf, Geld zu verbrennen!

Nur weil Sie denken, dass eine bestimmte Gruppe von Personen bei Ihnen kaufen wird, ist das noch lange nicht so. Kürzlich habe ich ein Streitgespräch mit einem Kunden geführt, der meinte, 18-24 Jährige würden sein Produkt kaufen. „Die haben aber kein Geld!“ meinte ich zu Ihm. Da ich jedoch ein Dienstleister bin, habe ich mich seinem Willen gebeugt und zwei verschiedene Kampagnen gegeneinander antreten lassen. Die erste war beschränkt auf 18-24 Jährige, die zweite auf 24-38 jährige Personen. Was glauben Sie, hat bessere Ergebnisse erzielt? Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein, doch lassen Sie den Kunden am Ende entscheiden, was Ihm besser gefällt!

Facebook Werbeanzeigen

Effektives Online Marketing

… Mit Facebook Ads ist DAS Thema im Geschäftsbereich. „Wie kann ich meine Zielgruppe erreichen?“ Das vor allem für den B2C Bereich hochinteressante Netzwerk Facebook kann ein Vermögen verdient werden, ohne direkten Kundenkontakt zu haben. Doch wie Reinhold Würth einst meinte: „Wer sein Geschäft ausschliesslich Online abwickelt, der gibt die Kontrolle über die Bestellmenge aus der Hand!“. Und das ist zu 100% wahr. Wir können hier lediglich die Bestellmenge durch Upsells erhöhen. Doch wer wirkliche Kontrolle über diesen Bereich haben will, sollte zu einer ganz bestimmten Variante der Facebook Werbeanzeigen greifen: Der Leadgenerierung.

Warum Leads?

Ein Lead ist ein vom Kunden hinterlassener Kontakt, wie eine Nachricht, einer Telefonnummer, einer Email oder einer Adresse. Auf diese Weise wünscht sich der Kunde von Ihnen, dass Sie Ihn bezüglich eines bestimmten Angebotes kontaktieren. Fügt der Kunde also unter Einwilligung seine Daten an, ist dies ein klares Kaufsignal für Sie! Nun können Sie den Kunden anrufen und per Telefon oder Direktmarketing für Ihr Produkt oder Dienstleistung akquirieren. Um das ganze noch ein wenig zu verschärfen, gibt es auf Facebook die Möglichkeit der Instant Formulars. Instant Formulars sind perfekt geeignet, um den Kunden zu einer Blitzreaktion zu leiten, auf das er seine Daten direkt in Ihrem Verteiler eingeben kann. Genial, nicht wahr?

Facebook Werbeanzeigen

Wenn Sie weitere Fragen bezüglich Ihres Produktes haben, dann wenden Sie sich gern telefonisch an: 016090882230 Marcel Bauer (Geschäftsführer) und unterhalten sich in einem kostenlosen Beratungsgespräch über Ihre Pläne zur Vermarktung Ihres Produktes / Dienstleistung mit mir. Somit gehen Sie sicher, vorab kein Geld zu verbrennen. 

Weitere spannende und informative Artikel finden Sie unter: www.mpire-marketing.de/blog

Gern dürfen Sie uns Zwecks Businessanfragen unter info@mpire-marketing.de kontaktieren.

Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen gefallen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Wochenverlauf!

Ihr Online Marketing Spezialist, Marcel Bauer.

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